PREIS-BEISPIELE 

Aus der Erkenntnis, dass jedes Shooting so individuell und einzigartig ist wie die Person oder das Sujet vor der Kamera, werden standardisierte Preislisten den Wünschen und Anforderungen meiner Kunden nicht gerecht. 
Daher lege ich Wert darauf, vor einem Shooting ein persönliches Gespräch zu führen, um zu hören und spüren was du für Erwartungen an mich und die Bilder haben. 

Diese Grundlage halten wir schriftlich fest und ich nenne dir einen Pauschalpreis. Keine versteckten Zuschläge wie Spesen o.ä. – ganz transparent.

 

Der Preis wird im Wesentlichen durch meine Zeit bestimmt. Für das Shooting, für die Bildbearbeitung, ggf. die Mietkosten für das professionelle Fotostudio und bei Bedarf Kosten für die Visagistin. Das war’s.


Damit du trotzdem einen Anhaltspunkt für Preise hast, hier doch einige Preis-Beispiele:

SHOOTING IM PROFESSIONELLEN FOTO-STUDIO

- Studio-Miete 
- 2 Stunden Shooting
- 2.5 Stunden Beauty-Bildbearbeitung für 6 Bilder

Total 370.-


OUTDOOR-SHOOTING MIT MOBILER BLITZANLAGE

- 3.5 Stunden Shooting inkl. Assistent
- 3 Stunden Bildbearbeitung für 10 Bilder

Pauschal 550.-


HOCHZEIT – SHOOTING

- 3 Stunden Shooting am Ort Ihrer Wahl (Kirche, Standesamt, u.s.w.) inkl. Assistent
- 4 Stunden intensive Bildbearbeitung mit Retusche, Montage, Bildeffekten für 15 Bilder

Pauschal 560.-


HOCHZEIT REPORTAGE DE LUXE

- Ganztägige Begleitung des Festes durch den Fotografen inkl. Assistent
- Vorbereitung der Braut und des Bräutigams (schminken, frisieren, ankleiden, u.s.w.)
- Shooting zu Hause und/oder an ausgewählten Orten vor dem Beginn der Festlichkeiten
- Laufende fotografische Dokumentation während des Tages inkl. aller gewünschten Locations bis in die frühen Morgenstunden
- Installation und Betrieb der Photo Booth (Lustige Selbstportraits der Gäste im Ministudio am Hochzeitsabend) 
- Sortierung und Auswahl der Bilder

  • - Publikation einer Vorauswahl als Web-Gallerie für das Brautpaar

Auswahl durch das Brautpaar von ca. 150 Fotos

- Digitale Bildbearbeitung der ausgewählten Bilder
- Erstellung eines professionellen Foto-Buches auf Foto-Echtpapier
- Digitale Lieferung der 150 bearbeiteten Bildern zur freien Nutzung 

Pauschal 2'600.-

Deine Wünsche und Erwartungen werden individuell berücksichtigt und können mehr oder weniger Leistungen von mir Umfassen – lass uns zusammen sprechen.

079 564 50 70

hello@fotal.ch